HG Wasen-Lugenbach

Sieg am Emmentalischen Hornusserfest

Adrian Röthlisberger
06.08.2023
0 Hits

Nach den drei hornusserlosen Wochenenden, reiste die A-Mannschaft nach Hasle-Rüegsau ans Emmentalische Hornusserfest. Nachdem der Bock auf Ries 4 von der Mannschaft gesetzt wurde, ertönte der Böllerschuss und das Fest konnte um 9:30 beginnen.

Der erste Gegner hiess Gerlafingen-Zielenbach A. Wir starteten mit einem durchzogenen Umgang und schlugen 562 Punkte. Im Ries wurden die Sichtverhältnisse einfacher als bei Gerlafingen-Zielenbach A. Bei der 14er Marke konnten ein prekärer Nous per Schindelwurf abgewehrt werden. Ansonsten hatten wir das Reis gut im Griff.

Mit unseren 562 Punkten platzierten wir uns mit 9 Punkten hinter Heimiswil A auf dem 2 Zwischenrang. Wir durften am Nachmittag somit auf Ries 1 weiterspielen.

Dort starteten wir im Ries, welches wir sauber halten konnten. Heimiswil A startete nicht wie gewollt und gab uns daher die Chance die 9 Punkte aufzuholen. Auch wir starteten eher schlecht in den Nachmittag und erzielten nur gerade 510 Punkte, 1 Punkt mehr als Heimiswil A und verringerten den Rückstand auf 8 Punkte. Im letzten Umgang konnte Heimiswil A ihre Schlagleistung verbessern und erzielte 529 Punkte. Wasen-Lugenbach hatte an diesem Fest 0 Numero und wusste, dass es für einen Festsieg eine sehr gute Schlagleistung braucht. Jedoch waren die Bedingungen etwas härter als nach dem Mittag. Wir konnten mit Riesen von 2x 280 Punkten einen guten Umgang abliefern. Am Schluss lagen zwischen den beiden Mannschaften nur gerade 23 Punkte und Wasen-Lugenbach konnte das Emmentalische Hornusserfest gewinnen.

Sieber Matthias konnte mit sechs Treffern in der Einzelschlägerwertung den sehr guten 3 Rang belegen. Super Mäthu!!

Wasen Lugenbach A konnte 13 Kränze und 3 Zweitauszeichnungen gewinnen.

Beste Einzelschläger:

Sieber Matthias 124 Pkt.

Gerber Martin 113 Pkt.

Leuenberger Simon 111 Pkt.

Bracher Clemens 111Pkt

Haslebacher Bruno 110 Pkt.

Gerber Simon 108 Pkt.

Spielliste: https://app.hornussen.live/#/live/fest/34162

Mannschafts Rangliste: https://www.ehv.ch/listen/resultate_grossanlaesse/emhv/EMHV_Zweckverbandsfest_Oschwand_1._+_2_Mannsc.pdf

Einzel Rangliste:https://www.ehv.ch/listen/resultate_grossanlaesse/emhv/EMHV_Zweckverbandsfest_Oschwand_1._Stae_Einzel.pdf

Bilder: https://www.instagram.com/p/CvmlKFgN5GQ/?img_index=1

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1642 Spielliste
Gerlafingen-Zielebach A 0 1535
Offen 0 1619

TOP 3 des Spiels

Sieber Matthias
202121222020124
Gerber Martin
192018201719113
Leuenberger Simon
202017161820111