HG Wasen-Lugenbach

Gemeindehornussen bei Prachtsverhältnissen

Patric Heiniger & Reto Wiedmer
14.10.2019
603 Hits

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein Gemeindehornussen der Gemeinde Sumiswald statt. Dabei ist bei diesem Anlass auch immer die Mannschaft aus dem Heimisbach, welche die Gemeinde Trachselwald vertritt. Die sechs Mannschaften (4 Mannschaften Wasen-Lugenbach, Sumiswald und Heimisbach) konnten den Wettkampf bei prächtigem Herbstwetter austragen. Trotz neutralen Verhältnissen gab es zum Teil Spitzenresultate, gespielt wurde auf den bestehenden Hornusseranlagen der Gesellschaften Sumiswald und Wasen-Lugenbach. Der gesellige Teil des Anlasses fand anschliessend in einer Halle auf dem Gelände von Krall Holzbau in Sumiswald statt. Da es beim Gemeindehornussen einen speziellen Modus gibt - man wertet nicht nach der höchsten Punktzahl, sondern nach den Differenzpunkten - konnten doch zwei Nachwuchshornusser eine Medaille holen. 

Vielen Dank an die HG Sumiswald und Emanuel Küng für die Organisation in diesem Jahr.

Die komplette Rangliste finden Sie hier