HG Wasen-Lugenbach

Preisgewinn verpasst wegen schlechter Schlagleistung

Martin Zurbrügg
02.09.2014
341 Hits

Für uns begann das Emmentalische Hornusserfest am morgen gegen Zäziwil B. Bei sehr guten Sichtverhältnissen und leichtem Gegenwind, war für uns das Ziel keine Nummer zu kassieren und ein ordentliches Schlagresultat zu erzielen. Im Ries gelang uns dies auch aber am Bock mussten wir uns ganze fünf Nuller schreiben lassen, was die Freude ein wenig trübte. Wie am Morgen, konnten wir auch am Nachmittag auf Ries 6 hornussen und nahmen uns eine deutliche Verbesserung der Schlagpunkte vor. Bei heftigem Seitenwind trieb es viele Nousse neben das Ries, daher hatten wir keine grosse Mühe mehr die Null bei den Nummern zu halten. Am Bock konnten wir uns auch leicht steigern, was am Nachmittag noch ein gute Schlagtotal ergab. In der Endabrechnung machten sich aber die fehlenden Punkte vom Morgen bemerkbar, was den 9. Schlussrang bei acht Preisberechtigten Rängen ergab.

Gratulation an Thomas Bürgi, der frischgebackene Vater gewann mit guten 87 Punkten seinen ersten Kranz als Hornusser!

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
C-Mannschaft 0 1080 Spielliste
Zäziwil B 4 256
Gysenstein 0 657

TOP 3 des Spiels

Gerber Hansjörg
11181814151894
Schütz Fritz
14151713161792
Zürcher Fritz
16121613141687