HG Wasen-Lugenbach

Auswärtssieg und Aufstieg

Andreas Keller
04.07.2022
0 Hits

Am Sonntag waren wir zu Gast in Zäziwil-Reutenen. Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir in das entscheidende Speil. War doch die Ausgangslage so, dass Heimiswil B auf dem zweiten Platz lag mit 3 Punkten vorsprung und Zäziwil Punktgleich mit uns war. Im ersten Umgang war es eine starke Leistung im Ries. Es musste zu keinem Zeitpunkt gebibbert werden. Am Bock lief es durchzogen, und wir hatten einen kleinen Vorsprung gegenüber unserem Gegner. Dieser musste sich jedoch 3 Nummern schreiben lassen.

Im zweiten Umgang waren wir wiederum sehr Konzentriert, war doch die Chance da den Aufstieg zu meistern. Mit diesem Druck im Rücken konnten wir unser Ries wiederum Sauber halten und somit war der Aufstieg schon sicher. Dies war danach am Bock zu spühren. Schlichen sich nochmals einige Fehlstreiche ein.

Danach konnten wir gemütlich diesen Moment geniessen und hatten eine fröhliche Runde. Danke an die Leute, die am Morgen schon in Richigen der D-Mannschft ausgeholfen haben und den Leuten von der D-Mannschaft, dass ihr uns wiederum Unterstützt habt.

Herzliche Gratulation an Geissbühler Peter, wurde er doch ein bisschen früher als erwartet Vater von einem Sohn.

Nun haben wir Sommerpause bis am 30.07.2022, dann steht der Kleinanlass 25 Jahre Balzenwil B an.

Vielen Dank an unsere Aushilfen, Kampfrichterinnen und das Küchenteam.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
C-Mannschaft 0 701 Spielliste
Zäziwil-Reutenen B 4 731

TOP 3 des Spiels

Gerber Benedikt
1815171767
Hofer Cyril
2017131262
Heiniger Fritz
1614161460