HG Wasen-Lugenbach

Niederlage zum Saisonauftakt

Andreas Keller
26.03.2018
0 Hits

Am Sonntag durften wir nach Mützlenberg-Nesselgraben zum Wettspiel. Bei herrlichem Frühlingswetter starteten wir in die Saison 2018. Mit neuen und helfenden Leuten konnten wir unsere neue Mannschaftszusammensetzung das erste mal Prüfen. Im ersten Umgang konnten wir unser Ries sauber halten mit einer sehr guten Riesarbeit. Am Bock hat jeder sein bestes gegeben und hat da und dort noch ein wenig Nachholbedarf. Die Nummer von Mützlenberg wäre ein Musterbeispiel für den EHV gewesen. Als sich zuerst Heinz mit vollem Körpereinsatz auf den Boden legte und danach noch die Schnurr bei Lotti holte ging es los. Es wurde eifrig Diskutiert und am Schluss war er tatsächlich im Ries. Mit den Sprüchen "Mit einem Spannset wäre er draussen gewesen" und "Wir hätten eine krumme Schnur" ist es fröhlich und Fair weitergegengen. Leider haben wir den Start vom zweiten Umgang im Ries komplett verschlafen und mussen uns doch noch eine Nummer schreiben lassen. Leider war dieser Fehler unser Genikschlag und wir konnten die Punkte nicht mehr aufholen. Somit war die erste und hoffentlich letzte Niederlage tatsache.Besten Dank Köbu und Chübu für das kurzfristige einspringen. Nun geht es am 8. April nach Kriechenwil an das vorgezogene Meisterschaftsspiel. Da ja noch Ostern dazwischen ist, können wir unseren Trainingsrückstand noch aufholen, damit wir mit vollem Elan in die Meisterschaft starten können.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
C-Mannschaft 1 628 Spielliste
Mützlenberg-Nesselgraben B 1 660

TOP 3 des Spiels

Schütz Hansueli
1611171559
Rentsch Jakob
1218101555
Bürgi Thomas
121691754