HG Wasen-Lugenbach

Horn am Interkantonalen auf dem Huttubärg

Martin Zurbrügg
27.08.2016
493 Hits

Wer hätte das gedacht, die C-Mannschaft gewinnt das dritte Horn am Interkantonalen auf dem Huttubärg. Bereits am Freitagabend wurde durch einige Freiwillige der Bock gesetzt und Bockstand präpariert, damit man am Samstag optimal ins Fest starten konnte. Mit sehr guten 413 Schlagpunkten ging es am Morgen anschliessend ins Ries, was jedoch nicht unsere Stärke ist, besondersn bei diesem tollen Sommerwetter und blauem Himmel. Die Teamarbeit im Ries funktionierte zum Glück einwandfrei und so konnten alle Nousse abgetan werden. Mit dieser Superleistung durften wir am Nachmittag als drittklassierte Mannschaft auf Ries 2 weiterspielen. Oberbottigen gegen die wir am Morgen noch antratten kamen sogar auf Ries 1 und gewannen am Ende auch die 3. Stärkeklasse. Für uns galt es nun die Leistung vom Morgen zu bestätigen und einfach keine Nummer zu bekommen. Am Bock konnten wir uns bestätigen, die Leistung war wieder sehr gut und mit tollen 1226 Punkten konnten wir zufrieden sein. Im Ries waren nun wieder alle voll konzentriert, es war noch etwas zu holen und so kämpfte auch das ganze Team im Ries um jeden Nouss der ankam. Einige brenzlige Situationen gab es nun doch, jedoch war heute das Glück, welche wir während der Meisterschaft nicht oft hatten auf unserer Seite. Jeder Hornuss im Ries konnte wenn auch mit Glück, andere sagen souverän abgetan werden. So war am Ende die Freude riesig, denn nicht jeder hat mit diesem Ergebniss nach einem solchen Saisonverlauf damit gerechnet dieses Horn zu gewinnen. Zudem konnten wir auch in der Einzelschlägerwertung punkten und einige Kränze und Medaillen mit nach Hause nehmen.

Gratullation an das ganze Team und jeden Preisgewinner, super gemacht!!!

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
C-Mannschaft 0 1226 Spielliste
Oberbottigen (Ries 7 Anschlagen) 0 1280
??? 0 0

TOP 3 des Spiels

Leuenberger Philipp
19182020178102
Strahm Fritz
13161615171693
Gerber Hansjörg
11171413181891