HG Wasen-Lugenbach

Das erhoffte Horn blieb aus

Martin Zurbrügg
25.08.2015
388 Hits

Am Samstag nahm nun auch das C-Team den Saisonhöhepunkt in Angriff. Mit grosser Freude und Erwartungen wurde auf diesen Anlass hingefiebert. Nach dem ersten Umgang mit Schlagen und anschliessendem Abtun gab es keine grösseren Probleme, es gab zwar einige Fehlstreiche aber die mit den Schlagpunkten war man noch auf Kurs. Im zweiten Umgang war die Schlagleistung ein wenig höher und ein gutes Total von 828 Punkten wurde erzielt. Noch einmal alle Hornusse abtun und der erste Tag wäre geschaft, leider musste bereits früh eine 8 unterstrichen werden. Die Entäuschung war vielen sofort anzumerken und es war klar, dass es mit einem Horngewinn nichts werden würde.

Am Sonntag galt es nun die Köpfe nicht hängen zu lassen und noch einmal alles zu geben, vielleicht würde ja bei den vorderen Mannschaften noch die eine oder andere Nummer geschrieben werden. Leider war der Himmel nicht wie am Samstag wolkenlos und blau, sondern bewölkt. Mit diesen super Sichtverhältnissen liesen nur zwei vor uns klassierte Teams einen Nous zu Boden fallen. Unsere Schlagleistung konnten wir noch einmal ein wenig steigern und erzielten sehr gute 852 Punkte. Mit einem Total von 1680 Punkten und einer Nummer belegten wir in der Endabrechnung den guten 12. Rang, welcher uns noch den letzten Preis eine Bernerkanne einbrachte.

Fünf Kränze (einer davon mit Rang) und vier Medaillen konnten wir am Ende in der Einzelschlägerwertung gewinnen.

Noch einmal herzliche Gratulation an alle Preisgewinner!

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
C-Mannschaft 1 1680 Spielliste
Gerzensee 0 1725

TOP 3 des Spiels

Schütz Renato
2014161819191020136
Bürgi Thomas
151917171814177124
Gerber Hansjörg
1516111716151717124