HG Wasen-Lugenbach

Der Aufstieg ist tatsache!

Martin Zurbrügg
21.06.2015
351 Hits

In den letzten drei Meisterschaftsrunden benötigten die Wäseler noch vier Punkte und der Gruppensieg und Aufstieg wären fix. Man versuchte natürlich die erste Chance zu nutzen und versuchte zuerst alle Nousse abzutun. Unser Gegner machte uns dies jedoch nicht leicht, mit viel Selbstvertrauen, Können und auch dem erzwungenen Glück, wurden einige brenzlige Situationen entschärft. Am Bock wurde im ersten Umgang nicht das gewünschte Schlagresultat erzielt, jedoch gab es noch Steigerungspotential. Nach Spielende wusste man am Bock noch nicht, ob der Aufstieg nun gelungen war oder nicht, doch die freudige Nachrichte wurde uns schnell mitgeteilt. Weiterhin ohne Nummer und mit maximalen Rangpunkten bleibt Wasen-Lugenbach C an der Spitze und versucht die Meisterschaft so zu beenden.

Noch eine kleine Randnotiz: Ohne eine starke Mannschaft im Ries, liegt kein Spitzenplatz drin. Nur fünf Teams ausser in der Nationalliga A und B sind weiterhin ohne Nummer unterwegs, dazu gehören Wasen-Lugenbach B und C.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
C-Mannschaft 0 865 Spielliste
Rüti b. Büren 0 823

TOP 3 des Spiels

Gerber Hansjörg
1916181972
Schütz Fritz
1718171769
Zürcher Fritz
1717171768