HG Wasen-Lugenbach

Sieg zum Start in die neue Saison

Marco Leuenberger
16.03.2024
0 Hits

Nach langer Winterpause und dem Trainigslager am letzen Wochenende, wurde die Saison für die B-Mannschaft nun so richtig gestartet. Im ersten Spiel unter dem neuen Teamchef Andreas Flückiger, reiste man nach Emmenmatt, wo man auf die HG Unterfrittenbach-Emmenmatt A traf. 

Mit voller Motivation startete man also die neue Saison im Ries. Doch leider dauerte es nicht lange, bis der erste Hornuss den Weg ins Ries fand. Ein 17er wurde nicht abgetan und somit musste die Erste Nummer im 2024 notiert werden. Leider war dies nicht der Einzigste Hornuss, welcher den Weg ins Ries fand. Wenig später fand im vorderen Teil, eine Fünf den Weg ins Ries. Somit beendete die B-Mannschaft den Ersten Umgang mit zwei, notierten Nummern. Am Bock lief es ein bissschen besser, jedoch noch nicht so, wie man es gerne gemocht hätte. Unterfrittenbach-Emmenmatt bekundete hingegen auch ihre Mühen im Ries und musste ebenfalls zwei Nummern notieren lassen. Zur Pause war es somit in den Nummern 2:2 und noch alles offen. Im zweiten Umgang konnte sich die B-Mannschaft wieder fangen und man fing an, immer wie besser ins Spiel zu finden. Dadurch konnte man das Ries sauber halten, was uns positiv, für den Umgang am Bock einstimmte.  Mit vollem Elan drehte man dort auf und konnte schlussendlich mit 907 Punkten, zu 889 Punkten, das Spiel gewinnen. Trotz der zwei Nummern sicherlich kein allzu schlechter Start in die Saison. 

Nächsten Sonntag steht für die B-Mannschaft das nächste Spiel an, wo man zuhause die HG Dürrenroth A empfängt. 

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 2 907 Spielliste
Unterfrittenbach A 2 889

TOP 3 des Spiels

Röthlisberger Samuel
1919191976
Bühler Roman
1717171768
Flückiger Andreas
1816151968