HG Wasen-Lugenbach

Ernüchterung in Rüderswil für die B-Mannschaft

Reto Wiedmer
21.08.2022
0 Hits

Mit sehr viel Selbstvertrauen im Gepäck, reiste die B-Mannschaft nach Rüderswil ans Emmentalische Verbandsfest. Nur eine Woche nach dem Festsieg in Ettiswil, wollten die Wäseler auch am Emmentalischen etwas reissen. In der 1. Stärkeklasse war dies aber kein einfaches Unterfangen. Das Anhornussen am Morgen verlief aus Sicht von Wasen-Lugenbach gut. Am Bock zeigte die B-Mannschaft eine gute Leistung und auch im Ries konnte man zufrieden sein. Auch der Gegner von Utzenstorf-Koppigen zeigte eine ansprechende Leistung, hatte am Schluss bei keiner Nummer nur einige wenige Punkte mehr als das B-Team. Mit dem Wissen, dass die Sichtverhältnisse schwieriger wurden, stieg die Hoffnung auf einen Spitzenplatz. Doch die Hoffnung zerschlug sich am Nachmittag im Spiel gegen Heimiswil A. Eine Eins fand den Weg an die Schindel nicht und musste unterstrichen werden. Somit war klar, einen Spitzenrang gibt es für die B-Mannschaft nicht. Später musste sich Wasen-Lugenbach B noch eine weitere Nummer schreiben lassen. Eine 17 wurde im hinteren Teil des Rieses nicht gesichtet. Somit gab es eine grosse Enttäuschung und statt ein Spitzenplatz, gab es schlussendlich Rang 16. Dies bei zwei Nummern und 1472 geschlagenen Punkten. Mit Samuel Röthlisberger konnte ein Spieler von Wasen-Lugenbach B den Kranz in Empfang nehmen. Zudem gab es zahlreiche Zweitauszeichnungen. Den Kranz gab es mit 100 Punkten, die Zweitauszeichnung mit 89 Punkten.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 2 1472 Spielliste
Utzenstorf-Koppigen A 0 476
Noch offen 0 1155

TOP 3 des Spiels

Röthlisberger Samuel
181916192019111
Leuenberger Marco
17191814171499
Gerber Niklaus
2121418181799