HG Wasen-Lugenbach

Sieg gegen Bern-Beundenfeld

Marco Leuenberger
25.06.2022
0 Hits

Nach den beiden knappen Niederlagen in den letzten zwei Spielen war klar, dass gegen Bern-Beundenfeld wieder ein Sieg her musste. Doch bereits nach dem ersten Durchgang war klar, dass das Spiel wohl nur durch eine solide Riesleistung entscheiden werden kann. Im ersten Durchang erzielte man am Bock mit 503 Punkten keine Glanzleistung und lag mit 38 Punkten gegen den Gegner zurück. Im zweiten Umgang folgte dann eine leichte Steigerung von 11 Punkten, womit ein Schlussresultat von 1017 Punkten resultierte. Da Bern-Beundenfeld bereits im ersten Umgang zwei Nummern kassierte, wussten wir, dass wir unser Ries sauber halten mussten, damit wir das Spiel gewinnen können. Mit ein bisschen Glück konnten wir dies auch umsezten und konnten so unser Ries sauber halten. Somit bleiben auch die 4 Punkte im Wasen. 

Für das letzte Meisterschaftsspiel von nächster Woche geht es jetzt darum, noch am Bock eine bessere Leistung abzurufen, damit man die Meisterschaft noch erfolgreich beenden kann. 

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 0 1017 Spielliste
Bern-Beundenfeld B 2 1088

TOP 3 des Spiels

Röthlisberger Samuel
2221232288
Flückiger Andreas
1920181976
Leuenberger Philipp
2020162076