HG Wasen-Lugenbach

Wenn es einfach nicht sein soll

Reto Wiedmer
19.06.2022
0 Hits

Im Hornusser-Sport kann es manchmal schnell gehen und alles schaut anders aus.  Das musste die B-Mannschaft in Rütschelen erfahren. So zeigte man sich in den letzten Spielen im Ries bärenstark, auch im Oberaargau war dies wieder der Fall. Bis zum Zeitpunkt, als ein Nouss die Schutzblende touchierte und wenige Sekunden später im Ries zu Boden fiel und unterstrichen werden musste. Würde ein solcher Nouss den Weg an eine Schindel finden, müsste man von Glück sprechen. Aber Glück ist bei der B-Mannschaft im Moment bei weitem nicht vorhanden. Nach einem guten ersten Umgang, den man mit einem schönen Vorsprung beenden konnte, bauten die Wäseler im zweiten Durchgang ab und verloren zum Schluss mit 6 Punkten Differenz. Ärgerlich nicht nur, weil man den Sieg aus den Händen gab, sondern auch weil sich Rütschelen auch eine Nummer schreiben lassen musste.

Es ist nicht die erste ärgeliche und so knappe Niederlage, entsprechend war die Gemütslage nach dem Spiel auch eher schlecht, weil alle Spieler wussten, es wäre deutlich mehr dringelegen, mit Glück und auch einer besseren Leistung im zweiten Umgang.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 1 909 Spielliste
Rütschelen A 1 915

TOP 3 des Spiels

Gerber Niklaus
1815192072
Röthlisberger Samuel
1718171769
Heiniger Patric
1716171767