HG Wasen-Lugenbach

Missglückter Meisterschaftsstart der B-Mannschaft

Wiedmer Reto
10.04.2022
0 Hits

Möglichst keine Nummern erhalten und gute Schlagresultate abliefern. Das war das Saisonziel der B-Mannschaft vor der Saison. Doch diese Ziele waren beim ersten Meisterschaftsspiel in Obersteckholz schon früh in weite Ferne gerückt. Schon im ersten Umgang musste sich Wasen-Lugenbach B eine Nummer schreiben lassen. Eine Nouss touchierte das Schutzblech und flog dann unhaltbar in Richtung Ries, wo eine Fünf unterstrichen werden musste. Nur mit Glück hätte dieser Nouss den Weg an eine Schindel gefunden, das Glück war nicht auf unserer Seite. Umso mehr sollte dann eine Reaktion am Bock kommen. Im ersten Umgang gelang das nicht wunschgemäss, im zweiten Umgang dann schon eher – so blieb am Schluss ein Rangpunkt übrig, weil Wasen-Lugenbach mehr Punkte schlug als das Heimteam aus Obersteckholz. Es war ein Steigerungslauf über das ganze Spiel, umso ärgerlicher war die Nummer. Verloren ist aber nichts, bereits am Ostersamstag steht das nächste Spiel auf dem Programm, dabei handelt es sich um das Nachtragsspiel gegen Oberwil auf unserem Hornusserplatz.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 1 897 Spielliste
Obersteckholz 0 807

TOP 3 des Spiels

Flückiger Andreas
1718171870
Röthlisberger Samuel
1214202066
Gerber Hansjörg
1217171763