HG Wasen-Lugenbach

Wenn der Wurm drin ist und nicht raus will

Reto Wiedmer
01.06.2019
0 Hits

Zum ersten Mal in der aktuellen Saison konnte die B-Mannschaft bei optimalen Bedingungen antreten. Mit wenig Wind und blauem Himmel waren die Voraussetzungen für einen tollen Hornussertag in Messen gut. Die Hoffnungen auf ein erfolgreiches Spiel und einen schönen Hornussertag mussten aber früh begraben werden. Bereits der fünfte Streich eine 17 musste unterstrichen werden. Der Nouss wurde früh gesichtet, man versuchte ihn gemeinsam abzutun, doch dies gelang nicht. So war die Luft bereits kurz nach dem Start ins Spiel wieder draussen. Der Gegner aus Messen zeigte eine souveräne Heimleistung und musste sich keine Nummer schreiben lassen. Doch nicht einmal am Bock schaffte es das B-Team eine Reaktion zu zeigen. Nach einem soliden ersten Umgang, baute praktisch die komplette Mannschaft im zweiten Umgang am Bock ab, so verlor Wasen-Lugenbach auch noch in den Punkten. Das Fazit nach dem Spiel war klar, Coach Thomas Röthlisberger fand harte aber absolut zutreffende Worte: «Wir müssen uns nun gegen hinten und nicht mehr nach vorne orientieren, wir sind mitten im Abstiegskampf», er hat definitiv recht.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 1 1001 Spielliste
Messen 0 0

TOP 3 des Spiels

Bühler Roman
1718181770
Mathys Hansueli
2019141770
Gerber Hansjörg
1818171366