HG Wasen-Lugenbach

2 Nummern, 2 Punkte und Wetterkapriolen

Reto Wiedmer
28.04.2019
0 Hits

Die Garderobe im Keller des Hornusserhauses war schon am frühen Vormittag überstellt. Das hatte zwei Gründe: Einerseits waren noch viele Taschen des Vortages nicht verstaut, anderseits mussten heute viele Kleider mitgenommen werden, weil das April-Wetter seinem Namen wohl alle Ehre machen wollte. Die Annahmen bestätigten sich, es gab Sonnenschein, Regen und Schnee. So riss auch der Himmel auf, was beiden Mannschaften zum Verhängnis wurde. Beide Teams mussten sich je zwei Nummern schreiben lassen. Alle vier Nousse wurden vorne im Ries gesichtet, fanden hinten den Weg an die Schindel aber nicht. Die Bedingungen waren schwierig, manchmal ging so starker Wind, dass man das Wort des Vordermannes kaum verstehen konnte, dazu gab es Abschnitte, wo der Himmel blau-weiss war. Das viele Selbstvertrauen der Saisonstarts brachte für einmal nichts, das B-Team zeigte auch am Bock nur eine durchschnittliche Leistung. Dies reichte zu eine deutlichen Punkte-Sieg, was immerhin noch den Gewinn von zwei Punkten zur Folge hatte.

Jetzt heisst es aufstehen und Selbstvertrauen tanken, um am nächsten Wochenende wieder vier Punkte zu holen.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 2 992 Spielliste
Urtenen B 2 2

TOP 3 des Spiels

Mathys Hansueli
1916171769
Schütz Martin
1718171668
Krall Stefan
1717161767