HG Wasen-Lugenbach

Umstrittene Nummer führt zu Niederlage

Reto Wiedmer
07.05.2017
437 Hits

Keine 1000 Punkte aber eine gute Leistung. Bei sehr windstarken Bedingungen hatte das Team von Patric Heiniger viele Treffer und durfte am Schluss mit der Schlagleistung zufrieden sein. Die 972 geschlagenen Punkte waren am Schluss des Spiels aber ein sehr schwacher Trost. Die Szene des Spiels ereignete sich im zweiten Durchgang. Eine tiefe drei, kam von der Sicht her, nie aus dem Wald und fiel (wahrscheinlich) zu Boden. Daraus resultierte zum Schluss eine Nummer mit vielen Fragezeichen. War der Nouss tatsächlich im Ries? Fiel der Nouss auf einen Weg und von dort an die Schindel? Fiel der Nouss überhaupt auf den Weg – oder war es doch eher Rasen? Wird nicht im Sinne des Angeklagten entschieden? Nach minutenlanger Diskussion und keinen Antworten auf die Fragen, nahmen die Wäseler die Nummer an. Trotz grosser Enttäuschung liess die B-Mannschaft den Kopf nicht hängen und zeigte auch im zweiten Durchgang am Bock nochmals eine gute Leistung. Für Gesprächsstoff war aber auf jeden Fall gesorgt.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 1 972 Spielliste
Limpach 0 881

TOP 3 des Spiels

Zurbrügg Martin
1616151865
Leuenberger Philipp
1414151760
Röthlisberger Adrian
1214171659