HG Wasen-Lugenbach

Unglücklicher Start in die Meisterschaft

Reto Wiedmer
16.04.2016
388 Hits

Die B-Mannschaft hat sich für die neue Saison sehr viel vorgenommen. Doch ein Ziel, die Meisterschaft ohne Nummer zu beenden, mussten die Wäseler schon früh begraben. Bei schwierigen Sichtverhältnissen wurde ein 18er nur im vorderen Teil des Rieses gesichtet und fiel dann knapp vor der 19er Marke ohne eine Schindel zu touchieren. Auch der Gegner aus Tramelan blieb im ersten Durchgang nicht „sauber“ und musste sich gleich zwei Nummern schreiben lassen. In den zweiten Umgängen, mussten sich beide Teams je eine weitere Nummer schreiben lassen. Bei starken Gegenwindverhältnissen verloren die Nousse an Kraft, was den Teams zum Verhängnis wurde. Die Schlagleistung des Heimteams war mit 1077 Punkten sehr ansprechend. Der neue Teamchef Patric Heiniger lobte sein Team für die Leistung am Bock- im Ries muss die B-Mannschaft zulegen. Schon am nächsten Wochenende gilt es mit einer Leistungssteigerung im Ries, in zwei Spielen acht Punkte zu holen.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
B-Mannschaft 2 1077 Spielliste
Tramelan 3 818

TOP 3 des Spiels

Röthlisberger Adrian
1919191976
Mathys Hansueli
1818181973
Strahm Hans jun.
1418181969