HG Wasen-Lugenbach

1. Niederlage der A- Mannschaft

Andreas Keller 93
13.05.2019
0 Hits

Zuhause im Schloss, mit idealem Hornusserwetter wurde das verschobene Spiel von letzter Woche gegen Urtenen A nachgeholt.

Die Heimmanschaft legte mit der Bise einen guten ersten Umgang hin, diesem vermochte Urtenen A nicht ganz standhalten und lag mit 27 Pkt. zurück. Nach erfolgreicher Riesarbeit machte sich die A- Mannschaft erneut mit voller Motivation ans schlagen. Leider schlichen sich vermehrt fehler ein, die gute vorlage vom 1 Umgang war somit aufgebraucht.

Urtenen seinerseits nahmen ihre Chance zum Sieg war, mit einem sehr guten zweiten Umgang wurde das genau gleich Schlagresultat erzielt. 1419 Pkt.! Da der Gast aus Urtenen um drei Punkte das längere Ries hatte, entschieden sie die Partie zu ihren Gunsten.

Am Samstag hatten wir das Glück auf unserer Seite, konnten wir doch mit 5 Pkt. vorsprung noch zweit Rangpunkte sichern. Heute war das Glück auf der Seite der Urtener, die den Sieg sehr wohl verdient haben.

Nächste woche geht es mit einem Heimspiel gegen Richigen A wieder um jedes Punkt. Vielen Dank an Annegreth und Hans für die geleistete Arbeit, trotz etwas umständlichen Bedingungen. Ebenfalls vielen Dank an die Familie Strahm, für die Toleranz im Hüttli und das feine Dessert.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1419 Spielliste
Urtenen A 0 1419

TOP 3 des Spiels

Leuenberger Simon
2424242496
Röthlisberger Samuel
2522182287
Schütz Swen
1922232387