HG Wasen-Lugenbach

Wasen- Lugenbach A wird Favoritenrolle gerecht

Andreas Keller 93
16.07.2017
313 Hits

Die A- Mannschaft durfte heute bei schönem Wetter zu Gast in Schüpbach antreten. Schon in der Vorbereitung auf das emmentaler Derby wusste man, dass im Ries wieder alles abverlangt würde. Dann kam noch dazu das unser Top Fänger und hinterster Mann Samuel Röthlisberger wegen Kniebeschwerden fehlte. Trotzdem machten die Wäseler eine gute Figur im Ries, vorallem auch Mario Rentsch der die schwierige Aufgabe hatte Sämu zu ersetzen. Dies aber Top machte.

Die Arbeit am Bock war wieder einmal sehr ansehlich. Mit vielen Treffern und vieleicht ein paar nicht ganz optimale Streichen, liess man dem Heimteam Schüpbach A keine Chance. Hatten doch die Schüpbacher viele sehr schlecht getroffene Hornusse die unter der 10 er Marke landeten. Wie erwähnt konnten im Ries alle Nousse gefangen werden, auch die Schüpbacher zeigten eine sehr sichere Riesarbeit.

Somit gewannen die Wäseler verdient mit 208 Pkt. vorsprung das emmentaler Derby in Schüpbach und können mit weiteren 4 Rangpunkten in die Sommerferien.

Mit einer kleinen Machtdemonstration von 92 Pkt. zeite Simon Leuenberger, dass auch in der restlichen Saison mit im zu rechnen ist.

Vielen Dank den Vielen Zuschauern und vor allem den Schüpbacher für die tolle Gastfreundschaft.

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 0 1365 Spielliste
Schüpbach A 0 1157

TOP 3 des Spiels

Leuenberger Simon
2323232392
1821222384
Haslebacher Christoph
2218231881