HG Wasen-Lugenbach

Niederlage in Urtenen

Beat Dellenbach
06.04.2014
723 Hits

Nach dem Startsieg vom Vortag, stand heute das vorgezogene Meisterschaftsspiel der 4. Runde, auswärts, gegen Urtenen A auf dem Programm. Die „Wäseler“ starteten gut in die Partie resp. im Ries. Wie schon am Vortag musste ein gefährlicher 3er Streich neutralisiert werden. Nach wenigen Streichen von Urtenen verzogen sich plötzlich die Wolken mehr und mehr, so dass die Sichtverhältnisse im Ries sehr anspruchsvoll wurden. So kam es, dass der 11. Streich der Urtener, welcher von keinem Abtuer der Gäste erspäht werden konnte, ungehindert an der linken Riesmarch der 18ner Marke zu Boden fiel. Bei einer konstanten, leichten Biese resultierte für die Wäseler zur Halbzeit eine 6 Punkteführung, jedoch mit einer geschriebenen Nummer. Urtenen zeigte auch im zweiten Umgang eine solide Leistung am Bock und im Ries. Mit einer kompakten aber auch nicht tadellosen Schlagleistung im zweiten Umgang, konnte Wasen-Lugenbach dank dem besseren Resultat nach Punkten, noch einen Rangpunkt ins Emmental holen.

Besonderes: Unsere neue Schiedsrichterin, Leuenberger Daniela, hatte heute gemeinsam mit Röthlisberger Maja, ihren ersten Einsatz. Merci viu mau Froue für eue Isatz! :-)

Resultat

Mannschaft Nummer Punkte Details
A-Mannschaft 1 1294 Spielliste
Urtenen A 0 1273

TOP 3 des Spiels

Leuenberger Simon
2023182182
Dellenbach Beat
2120182079
Rentsch Jakob
1920192078