HG Wasen-Lugenbach

Nachruf

Beat Dellenbach
04.02.2016
2117 Hits

Fritz Schütz 1928 - 2016

Am 8. Januar mussten wir auf dem Friedhof Wasen Abschied nehmen von Fritz Schütz, welcher am 4. Januar 2016 verstorben ist. Fritz war viele Jahre Mitglied der HG Lugenbach-Hornbach. Zu seiner Zeit war er als guter Hornusser bekannt. So konnte er einige Male kranzgeschmückt von einem Fest heimkehren. Dies, obwohl zu dieser Zeit bei uns kein Trainingsplatz vorhanden war. Fritz setzte sich auch neben dem Ries für die Gesellschaft ein. So war er ein umsichtiges Vorstandsmitglied. Im Vorstand amtete er als Sekretär, anschliessend bis 1975 als Präsident. In dieser Zeit wurden die Hornusser von der HG Lugenbach-Hornbach immer stärker und konnten an Festen und in der Meisterschaft oft Spitzenplätze erkämpfen. Auch nach der Zeit im Vorstand setzte sich Fritz für die HG ein. So zum Beispiel für die neue Fahne, welche wir 1995 einweihen durften. Er sammelte bei der einheimischen Bevölkerung das Geld für die neue Fahne mit seiner Sympathie praktisch im Alleingang. Nachdem Fritz das aktive Hornussen aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hatte, verfolgte er das Hornussen mit grossem Interesse in den Zeitungen. Fritz, wir werden Dich in bester Erinnerung behalten. Den Angehörigen gilt unser aufrichtiges Beileid.

Hornussergesellschaft Wasen-Lugenbach