HG Wasen-Lugenbach

Chilbihornussen 2014

Beat Dellenbach
13.10.2014
2807 Hits

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Krleinegg das Chilbihornussen 2014 statt. Wie alle Jahre nahmen an diesem Anlass auch auswärtige Hornusser teil. Nach der Einteilung der vier Mannschaften, konnte bei herbstlichen Bedingungen 4 Ries gespielt werden. Die besten Einzelakteure aus jedem Team, massen sich anschliessend in einem "Königsstich", um dem Sieger des diesjährigen Chilbihornussen zu ermitteln. In einem hochstehenden Final, siegte der favorisierte Simon Leuenberger (91 Punkte) vor Beat Dellenbach (88 Punkte). Die Plätze 3 und 4 belegten Andreas Flückiger (85 Punkte) und Hansueli Mathys (58 Punkte).

Als bester Veteran, durfte sich Walter Hess (68 Punkte) ausrufen lassen. Als bester auswärtiger Hornusser, durfte Eduard Bütikofer mit 70 Punkten einen Preis entgegennehmen

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Im Anschluss an das Hornussen, verköstigte uns Annegret Gerber und ihr Team, mit einem leckeren Rahmschnitzel.