Aktuell

Aktuelle Nachrichten

15.04.2024 - Spielbericht C-Mannschaft
Im zweiten Meisterschaftsspiel ging es Auswärts nach Dürrenroth. Bei fast sommerlichen Temparaturen starteten wir Motiviert in das Spiel. Im ersten Umgang konnten wir das Ries sauber halten. Am ...
15.04.2024 - Spielbericht B-Mannschaft
Die B-Mannschaft gewinnt zuhause, nach einer guten Vorstellung und sichert sich vier Rangpunkte gegen Stalden-Dorf A. Dank guter Teamleistung kann man schlussendlich das Spiel für sich ...
15.04.2024 - Spielbericht A-Mannschaft
Die A-Mannschaft empfing in der 2. Meisterschaftsrunde die starke Mannschaft aus Urtenen. Jeder von und wusste, um die 4 Rangpunkte im Wasen zu halten, ist eine Top Leistung gefordert. ...
08.04.2024 - Spielbericht A-Mannschaft
Am Samstag nach Ostern begann die Meisterschaft für die A-Mannschaft zuhause gegen den Aufsteiger aus Schüpbach. Die A-Mannschaft wusste, dass der Aufsteiger aus Schüpbach eine starke ...
07.04.2024 - Spielbericht D-Mannschaft
Bei sommerlichen Temperaturen haben wir das erste spiel in kleinditwil begonnen mit 13 leuten waren wir dort hin gefahren und ich war sehr überrascht das wir nur 5 nummero erhalten haben ein ...
24.03.2024 - Spielbericht B-Mannschaft
Die B-Mannschaft gewinnt zum Schluss der Vorbereitung, zuhausen gegen Dürrenroth A. Schlussendlich konnte man wieder aufgrund der besseren Schlagleistung gewinnen, obwohl man wieder zwei Nummern ...
17.03.2024 - Spielbericht A-Mannschaft
Heute reiste die A-Mannschaft für das erste Testspiel nach Gerlafingen. Unser erster Einsatz im neuen Jahr diente als Standortbestimmung für die kommende Saison 2024. Mit Niklaus ...
16.03.2024 - Spielbericht B-Mannschaft
Nach langer Winterpause und dem Trainigslager am letzen Wochenende, wurde die Saison für die B-Mannschaft nun so richtig gestartet. Im ersten Spiel unter dem neuen Teamchef Andreas Flückiger, ...
27.02.2024 - Allgemeine News
An der Hauptversammlung wurde Samuel Röthlisberger als Kassier ersetzt. Er übte das Amt sechs Jahre lang aus und investierte sehr viel Zeit in seine Tätigkeit. Als Nachfolger wurde Mike ...
04.02.2024 - Allgemeine News
Über 100 Personen fanden in den vergangenen Tagen den Weg ins Hornusserhaus der HG Wasen-Lugenbach. Beim traditionellen Saujasset wurden um möglichst viele Punkte gespielt. Am ...
29.01.2024 - Allgemeine News
Unser beliebter Saujasset findet auch 2024 statt. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Freundlich grüsst die HG Wasen-Lugenbach
10.11.2023 - Allgemeine News
Am kommenden Wochenende vom 11./12. November findet unser beliebtes Lotto statt.  Wir freuen uns auf euren Besuch.
09.09.2023 - Allgemeine News
Vor weit über 100 Zuschauerinnen und Zuschauer konnte sich Wasen-Lugenbach 1 den Sieg im Emmental-Versicherungs Cup holen. Im Final gewann das Heimteam gegen Schüpbach deutlich mit ...
03.09.2023 - Spielbericht B-Mannschaft
Wie praktisch jedes Jahr stand für die B-Mannschaft mit dem aenere Hornmatch, der Schlusspunkt, auf dem Programm. Da die HG Gondiswil in diesem Hornusserfeste durchführte, konnte ...
22.08.2023 - Allgemeine News
Trotz durchzogenem Wetter war das Plauschhornussen am vergangenen Sonntag ein grosser Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region haben den Weg auf unseren Hornusserplatz ...
22.08.2023 - Allgemeine News
Wir freuen uns auch im Jahr 2023 wieder auf unser Lotto. Reserviert euch schon jetzt die beiden Daten 11. November und 12. November. Alle weiteren Informationen gibt es schon bald hier ...
14.08.2023 - Spielbericht B-Mannschaft
Neues Spiel, neue Chance, um zu zeigen, was man eingentlich drauf hat. Das war das Moto der B-Mannschaft fürs Interkantonale Hornusserfest in Richigen. Nach den enttäuschenden Resultaten ...
14.08.2023 - Spielbericht A-Mannschaft
Nach dem Sieg am Emmentalischen Hornusserfest in Hasle war die Zielsetzung klar. Wasen-Lugenbach wollten auch das Interkantonale Hornusserfest in Richigen/Schlosswil gewinnen. Wir setzten ...
06.08.2023 - Spielbericht B-Mannschaft
Es ist momentan der Wurm bei der B-Mannschaft drin. Auch am Emmentalischen Hornusserfest kann man dies Ries nicht sauber halten und man belegt den letzen Platz in der ersten ...
06.08.2023 - Spielbericht A-Mannschaft
Nach den drei hornusserlosen Wochenenden, reiste die A-Mannschaft nach Hasle-Rüegsau ans Emmentalische Hornusserfest. Nachdem der Bock auf Ries 4 von der Mannschaft gesetzt wurde, ertönte ...
30.07.2023 - Spielbericht B-Mannschaft
Nach der Sommerpause stand bereits die Hauptprobe für das Emmentalische Hornusserfest statt, das dieses Jahr bereits in der ersten Augustwoche stattfindet. Im Wettspiel gegen die HG ...
09.07.2023 - Spielbericht A-Mannschaft
Fürs letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2023 reiste die A-Mannschaft nach Lyss. Die Entäuschung der schmerzlichen Niederlage gegen Heimiswil war immer noch zu spüren und trotzdem ...
04.07.2023 - Spielbericht A-Mannschaft
In der zweitletzten Runde der Meisterschaft 2023 war Heimiswil in Wasen zu Gast. Bei zähnen Bedingungen schlug die Heimmannschaft einen schlechten ersten Umgang. Mit ...
03.07.2023 - Spielbericht C-Mannschaft
Am Samstag war noch Zimmerwald zu Gast im Schloss. Durch das hänige Verfahren bei Gondiswil war die Ausgangslage nicht klar, ob sie noch aufsteigen können. Dies war eine sehr spezielle ...
02.07.2023 - Spielbericht B-Mannschaft
Die B-Mannschaft verliert auch das letzte Meisterschaftsspiel der Saison und beendet diese mit einer Niederlage zum Schluss.  Nach der schmerzlichen Niederlage letze Woche gegen ...
26.06.2023 - Spielbericht C-Mannschaft
Am Sonntag reisten wir nach Schoren. Das Ziel war klar, Punkte müssen her, wollen wir nicht Absteigen. Im ersten Umgang zeigte Schoren eine gute Leistung. Im Ries hatten wir wenig Mühe, ...
25.06.2023 - Spielbericht A-Mannschaft
Bei strahlend blauem Himmel reiste die A-Mannschaft heute nach Rüdtligen-Alchenflüh. Unser Gegner startete mit einer sehr guten Leistung in den ersten Umgang. Wasen-Lugenbach A schlug mit ...
25.06.2023 - Spielbericht B-Mannschaft
Die B-Mannschaft erlebt gegen die HG Rohrbach einen schwarzen Tag und erleidet einen Dämpfer in der Meisterschaft.  Doch zu Beginn sah alles noch rosig aus. Bei warmen ...
19.06.2023 - Spielbericht C-Mannschaft
Am Sonntag war Bowil zu Gast. Das nächste Abstiegspiel war an der Reihe. Leider konnten wir nicht an die Leistung des letzten Wochenende und es fehlten viele Treffer. Da hatte Bowil ein ...
18.06.2023 - Spielbericht B-Mannschaft
Bei wunderbaren Sommerwetter war die B-Mannschaft zu gast bei der HG Hintermoos-Reiden A. Nach der verlorenen Partie von letzter Woche, wollte man eine Reaktion zeigen, um weiterhin im ...

Nächste Heimspiele

20.04.2024 | 12:30 Uhr
M
C-Mannschaft - Thalgraben
28.04.2024 | 13:00 Uhr
M
A-Mannschaft - Höchstetten SG A
05.05.2024 | 12:30 Uhr
M
B-Mannschaft - Zäziwil-Reutenen A
05.05.2024 | 12:30 Uhr
M
D-Mannschaft - Zäziwil-Reutenen C
11.05.2024 | 12:30 Uhr
M
D-Mannschaft - Studen-Madretsch

Kommende Anlässe