Die B-Mannschaft ist Gruppensieger!
Die B-Mannschaft ist Gruppensieger 2024, da Hintermoos-Reiden A im letzten Spiel gegen Zäziwil-Reutenen A verliert.
Blicken wir aber zuerst einen Tag zurück. Für die 11 und letzte Runde reiste die B-Mannschaft zum Nachbarn nach Grünenmatt. Dort wollte man nochmals das Spiel gewinnen und zeigen, was für diese Mannschaft möglich ist.
Zu Beginn ging es somit für die Wäseler ins Ries. Da für am Abend heftiger Regen prognostiziert wurde, war es dementsprechend dunkel und stark bewölkt. Doch dies machte der B-Mannschaft wenig zu schaffen. Die Hornusse konnte früh erkannt und schlussendlich erfolgreich abgewehrt werden. Nach dem Seitenwechsel folgte am Bock eine ansprechende Leistung. Trotz ein paar einstelligen Streichen, resultierten 483 Punkte zur Halbzeit. Die Heimmannschaft aus Grünenmatt zeigte im Ries eine gute Leistung, konnte aber am Bock nicht ganz mit der B-Mannschaft aus dem Wasen, mithalten.
Auch im zweiten Umgang gelang es nochmals, das Niveau zu halten. Im Ries konnte man erneut eine gute Leistung zeigen. Trotz der schon fast tropischen Bedingungen, konnte man erneut eine gute Leistung zeigen und das Ries sauber halten. Somit ging es mit einen guten Gefühl für den letzten Umgang an den Bock. Mit 497 Punkten im zweiten Umgang, gelang nochmals eine Steigerung. Schlussendlich resultierten starke 980 geschlagene Punkte. Grünenmatt zeigte ebenfalls im Ries eine gute Leistung. Dadurch musste die Schlagleistung entscheiden, wer dieses Spiel gewinnen wird. Dort hatten schlussendliche die Wäseler die Nase vorne und sicherten sich zum Schluss noch vier Rangpunkte. Dank diesem Sieg konnte auch vorübergehend die Tabellenführung zurückerobert werden. Da der Leader aus Hintermoos-Reiden erst einen Tag später spielte, musste die B-Mannschaft noch einen Tag warten bis der Triumph, Tatsache wurde. Hintermoss-Reiden kassierte nämlich zum Schluss eine Niederlage und somit sichert sich die Truppe aus dem Wasen den Gruppensieg. Da aber die B-Mannschaft nicht aufsteigen darf, steigt Hintermoos-Reiden in die NLB auf. Herzliche Gratulation Hintermoos-Reiden und der B-Mannschaft für die grossartige Leistung!
Nun steht die für die ganze Mannschaft die wohl verdienten Ferien auf dem Programm, womit erst am 3. August, am Gwatthornussen der nächste Ernstkampf stattfindet.