Aktuell

Die gewünschte Reaktion gezeigt!

23.06.2024
Marco Leuenberger
Spielbericht B-Mannschaft
100

Die B-Mannschaft zeigt gegen Richigen B eine tolle Leistung und zeigt die gewünschte Reaktion, auf die Niederlage letzte Woche. 

Für die zehnte Meisterschaftsrunde empfingen die Wäsler, die HG Richigen B im Schloss. Es galt, eine Reaktion auf die ärgerliche Niederlage von letzter Woche gegen Wiler zu zeigen. 

Schon vor dem Spiel merkte man eine gute Stimmung und man hatte das Gefühl, heute ist viel drin. Das Spiel startete man am Bock. Bei Bise und dunklen Sicht-Bedingungen,gelang ein optimaler Start. Mit sehr starken 582 Punkten, zeigt man am Bock eine Topleistung, womit man mit einem guten Gefühl ins Ries konnte. Im Ries konnte man in Gegensatz zu letzter Woche, die Hornusse früh erkennen und somit ohne grösseren Problemen, die Null halten. Zur Halbzeit war man somit in Führung, da Richigen eine 17 von Philipp Leuenberger nicht abwehren konnte. Im zweiten Umgang nahm zum Teil der Wind ein bisschen ab. Trotzdem konnte man auf dem selben Niveau die Hornusse abschlagen. Mit 588 Punkten konnte man sogar ein bisschen aufbauen. Deswegen resultierten am Schluss 1170 Punkte für die B-Mannschaft, womit man sehr zufrieden sein kann. Die lockere und gelöste Stimmung im Team war heute gut zu spüren. Dank einer guten Teamleistung gelang es auch im zweiten Umgang, das Ries sauber zu halten. Dadurch können die Wäseler die vier Rangpunkte für sich gewinnen. 

Nächsten Samstag findet das letzte Meisterschaftsspiel in Grünenmatt statt. 

Resultat Meisterschaft vom 23.06.2024
RP
Nummer
Punkte
B-Mannschaft (Spielliste)
4
0
1170
Richigen B
0
1
954

Top 3 des Spiels

Gerber Niklaus
2321202185
Leuenberger Marco Fabian
1921222284
Röthlisberger Samuel
2122221782