Aktuell

Sieg im Topspiel

26.05.2024
Marco Leuenberger
Spielbericht B-Mannschaft
105

Die B-Mannschaft triumphiert im Topspiel gegen Hintermoos-Reiden A und sichert sich weitere vier Rangpunkte.

Für Jeden war vor dem Spiel klar, gegen die starke Mannschaft aus Hintermoos-Reiden benötigt es eine Topleistung, um die vier Rangpunkte im Wasen zu halten. Trotz leichtem Gegenwind zeigt die Heimmannschaft eine tolle Leistung am Bock und zeigt bereits auf, was in diesem Spiel möglich sein kann. Dank eines guten Start, ging es in Ries, wo man bereits von Anfang an, alles abverlangt wurde. Hintermoos-Reiden bekundete seine Mühe und dadurch wurde fast jeder Teil des Ries gefordert. Ein besonders spannender Moment ereignete sich, als die B-Mannschaft zwei gefährliche Nousse gekonnt und mit etwas Glück abwehrte. Dank diesen Abwehraktionen war die B-Mannschaft noch im Spiel drin.

Auch im zweiten Umgang kann die B-Mannschaft am Bock eine gute Leistung zeigen. Mit 991 geschlagenen Punkte bei Gegenwind, darf man sicher zufrieden sein mit der Leistung. Da Hintermoss-Reiden das Ries sauber halten konnte, war vor dem letzten Wechsel klar, die B-Mannschaft benötigt eine tolle Leistung im Ries, um das Spiel zu gewinnen. Dies konnte dann auch wie gewünscht umgesetzt werden. Hintermoos-Reiden konnte im zweiten Umgang noch aufdrehen, weshalb vor allem der hintere Teil des Ries gefordert wurde. Dank dieser tollen Leistung, gewinnt die B-Mannschaft mit schlussendlich 113 Punkten Vorsprung. 

Das nächste Spiel der B-Mannschaft findet nächsten Sonntag in Rohrbach statt. 

Resultat Meisterschaft vom 26.05.2024
RP
Nummer
Punkte
B-Mannschaft (Spielliste)
4
0
991
Hintermoos-Reiden A
2
0
886

Top 3 des Spiels

Röthlisberger Samuel
1920182077
Leuenberger Marco Fabian
1816181870
Rentsch Jakob
1717171667