Aktuell

Tolle Teamleistung in Höchstetten

28.04.2024
Marco Leuenberger
Spielbericht B-Mannschaft
666

Die B-Mannschaft gewinnt auswärts in Höchstetten und bleibt erneut ohne Punkteverlust. 

Nachdem letzte Woche noch schlechtes Wetter war, herrscht dieses Wochenende eindeutig angenehmer Verhältnisse. Zum Start ging es zuerst ins Ries.  Dort konnte wieder eine Topleistung gezeigt werden und erneut das Ries sauber gehalten werden. Von vorne bis hinten konnte die Hornusse früh erkannt werden, was einem die Riesarbeit erleichtert. Am Bock kann man an die gute Leistung vom Reis anknüpfen und mit 547 eine richtig starke Leistung zeigen. Höchstetten konnte die Hornusse nicht wunschgemäss treffen, weshalb zur Halbzeit die B-Mannschaft aus dem Wasen führte. Zu Beginn des zweiten Umgangs nahm dann der Wind zu, weshalb Hornusse, nun zum Teil etwas weiter flogen. Aber der B-Mannschaft spielte das im Ries, keine Rolle. Man konnte ähnlich wie im ersten Umgang, die Hornusse früh erkennen und diese souverän abfangen. Damit bleibt man auch im vierten Meisterschaftsspiel, ohne kassierte Nummer. Da Höchstetten ebenfalls keine Nummer kassierte, wurde das Spiel über die Schlagpunkte entschieden. Dort hat die Mannschaft aus dem Wasen schlussendlich die Nase vorne. Mit einer gleichen Schlagleistung von 547 Punkten, konnte man an den Topumgang anknüpfen und somit das Spiel gewinnen. 

Nächsten Sonntag spielt die B-Mannschaft das nächste Spiel, zuhause gegen Zäzwil-Reutenen A.

Resultat Meisterschaft vom 28.04.2024
RP
Nummer
Punkte
B-Mannschaft (Spielliste)
4
0
1094
Höchstetten SG B
2
0
934

Top 3 des Spiels

Leuenberger Marco Fabian
2020222183
Flückiger Andreas
1919202078
Bühler Roman
1819201875