Aktuell

Sieg zum Schluss der Vorbereitung

24.03.2024
Marco Leuenberger
Spielbericht B-Mannschaft
589

Die B-Mannschaft gewinnt zum Schluss der Vorbereitung, zuhausen gegen Dürrenroth A. Schlussendlich konnte man wieder aufgrund der besseren Schlagleistung gewinnen, obwohl man wieder zwei Nummern kassiert.

Bereits im Vorfeld war klar, dass es gegen Dürrenroth ein kaltes und herausforderndes Spiel werden könnte. Vor allem der starke Gegenluft und der wechselhafte Niederschlag mit Schnee, machte das Spiel zur Herausforderung. Am Bock resultierte im ersten Umgang eine durchzogegen Leistung. Leider schlichen sich einigen Fehlstreiche ein, welche nicht durch den starken Gegenluft, zustande kamen. Nach der durzogenen Leistung am Bock, ging es ins Ries. Bei solchem Wetter ist es äusserst wichtig, untereinander zu kommunizerien und zu helfen. Leider konnte man dies am Anfang nicht umsetzen, weshalb bereits der erste Streich den Weg ins Ries fand. Wenig später fand, wie bereits letze Woche, im vorderen Teil, ein Nouss den Weg ins Ries. Somit war zur Halbzeit wieder zwei zu zwei in den Nummern. Im zweiten Umgang nahm der Gegenluft nochmals zu, weshalb einige gut getroffene Hornusse, nicht mehr all zu weit flogen. Im Ries war im zweiten Umgang vor allem dann der vordere Teil des Ries, gefordert. Jedoch meisterte man diesen Durchgang besser, weshalb man keine Nummer mehr kassierte. Da Dürrenroth ebenfalls keine Nummer im zweiten Umgang kassierte, wurde das Spiel über die Schlagleistung entschieden. Dort hatte mit 817 zu 524 Punkten, die B-Mannschaft die Nase vor. Somit konnte die B-Mannschaft, die Vorbereitung mit einem Sieg abschliessen.

Am Samstag, den 06. April 2024 startet die B-Mannschaft auswärts in Ersigen in die Meisterschat 2024. 

Resultat Wettspiel vom 24.03.2024
Nummer
Punkte
B-Mannschaft (Spielliste)
2
817
Dürrenroth A
2
524

Top 3 des Spiels

Röthlisberger Samuel
1916171567
Leuenberger Simon
1618111863
Mühlematter Severin
1715141359